Sonntag, 31. August 2014

3. Vic Falls Tag und Abreise

Am 3. Tag kamen wir Morgens nur schwer aus dem Bett! Da wir am Abend gegrillt hatten. Aber als wir dann gefrühstückt hatten und endlich fertig waren zum losfahren war es schon 10 Uhr.
Also schnell Dad bei dem Elefant Hills Hotel abgesetzt und dann zur Bank um noch etwas Geld zu holen. Das stellte sich nachher als euserst lange Aktivität da, denn die meisten Banken an dem Vic Falls nehmen keine Deutschen Karten...:( deswegen ging dafür fast eine Stunde drauf!

Als wir dann endlich das Geld hatten, fuhren wir dann zu unserem eigendlichen Ziel! Und zwar der BUNGEEJUMP Brücke! Um da allerdings hin zu kommen wechselten wir noch schnell das Land und bewegten uns somit dann auf sambischen Boden. Nach einem 10 minütigen Fußmarsch waren wir dann endlich da.

Mein Adrenalin Spiegel begann zu steigen...schnell bezahlt und dann ging alles ganz schnell! Sicherheitsgurte angelegt, kurze Einweisung, Befestigung des Bungee Seiles und schwups flog ich auch schon 111m in die tiefe! Ein unbeschreiblich Geiles Gefühl! Der Boden bzw. Das Wasser kommt immer näher, und dann fliegt man wieder hoch und wieder runter und wieder hoch....uuuuuujjjjjj!!!!! Hammer Erlebnis!

Nach diesem Erlebnis ging es wieder in unser Haus, Sachen packen und dann in richtig Heimat.
Wir fuhren so um 15:00uhr los und kamen dann um 21:00uhr in Gweru an. Wo wir übernachteten um dann heute unsere Reise zu beenden. In Gweru ist es echt meeega kalt gewesen. 6℃ oder so. :/
Da ich ein wenig Kopfschmerzen vom Bungeejumpen hatte, gingen wir alle auch schon zügig ins Bett. Vorher hatte ich aber noch einen Überraschungs Anruf zu tätigen. Ich hoffe die Überraschung ist gelungen und die Geburtstagskinder hatten einen schönen Abend :)

Wir beendeten unsere Reise heute um 14:30uhr.

ES WAREN ECHT SUPER SCHÖNE 3 TAGE!

Ich bin der blaue Punkt...Ich hoffe man erkennt mich

2. Vic Falls Tag

Am 2. Vic Falls Tag war es endlich soweit! Die Victoria Wasserfälle in Zimbabwe hautnah erleben und genießen!
Nachdem wir ausreichend gefrühstückt hatten und alle Kameras aufgeladen waren, machten wir uns auf den Weg. Nach 5 minütiger Fahrt waren wir dann auch schon da.
Wir gingen nur ein paar Meter und dann konnte ich sie sehen! Wundervoll!!!!!!!!!!
Sie sehen echt unglaublich schön aus. Ich kann das gar nicht beschreiben! Man macht einfach Fotos über Fotos.

Da es an den Vic Falls unglaublich heiß ist(>30℃) , ist es echt super angenehm wenn dann ein bisschen Wasser in Form von niesel Regen um einen herumfliegt!

Wir haben echt viel Spaß gehabt und sehr viele Bilder gemacht.



Den Nachmittag gestalteten wir dann mit dem Besuch der Croc&Lion Farm. Wir haben echt viele Krokodile gesehen. Die werden hier richtigt gezüchtet. Dann konnten wir noch beim füttern der Löwen zugucken. Unglaublich wie sauer die werden wenn das Essen da steht aber der Wärter denen das noch nicht gibt und noch ein bisschen wartet! Echt ne sehr coole erfahrung!



Bitte entschuldigt die wenigen Bilder! Aber das dauert echt mega lange ein Bild zu laden!

Donnerstag, 28. August 2014

1. Vic Falls Tag

Der erste Vic Falls Tag neigt sich dem Ende. Wir sind heute morgen nur ganz gemütlich in die Gänge gekommen, weil wir von der Reise gestern irgendwie ziehmlich erschöpft waren.
Also führen wir erst so um 12 hier los. Wir holten noch die Frau von einem Bekannten und ihr Kinder ab und fuhren dann zu dem Platz, wo man das Gorge swing machen kann. Wir guckten uns erstmal gründlich um und betrachteten die mutigen Leute die den Sprung wagten.
Dann waren wir Nachmittags auch an der Reihe.
Sicherheitsgurte an und los ging es..... Ich kann nicht beschreiben wie das war! Einfach MEGA!
Erst fällt man 75 m und dann ist das wie eine riesige Schaukel. Echt Hammer, denn man kann fast das Wasser berühren. Ich würde euch allen gerne das Video zeigen, aber das is auf Grund des schlechten Internets nicht möglich.
Der Tag heute war echt super. Nur eines hat mir echt richtig zu schaffen gemacht, und zwar die Hitze. 33℃ .....und die Sonne brennt alles weg :D
Aber immerhin besser als Regen.
See you
Arian

Arrive at Victoria Falls

Liebe Leute...gestern ging der Tag für mich bereits um 2:30 Uhr los. Da wir pünktlich loswollten.
Wir sind also um 3:30 Uhr los gefahren. Das war schon mal mega cool, weil ich dann noch die Möglichkeit hatte den wunderschönen Sternenhimmel zu beobachten. Um 6 Uhr ging dann auch sehr schnell die Sonne auf und ich durfte den Sonnenaufgang genießen.
Die Landschaft flog nur an mir vorbei, weil mein Dad immer mindestens 140 gefahren ist :)
Gegen 11 Uhr sind wir dann an unserem ersten Stopp angekommen. Und zwar die Stadt Bulawayo, wo wir das National History Museum. Das war echt sehr interessant. Aber man durfte keine Fotos machen. :(
Dann ging es weiter nach Hwange, wo wir Mittagspause machten. Ich ass Pommes und so eine Afrikanische Bratwurst. In dem Ort war es unglaublich warm! Ich glaube 32 ℃ aufwärts.
Dann verging wieder viel Zeit die wir im Auto verbrachten und dann waren wir endlich da. VICTORIA FALLS!
Wir wohnen hier in einem kleinen Haus direkt im Zambezi Nationalpark, und somit sind es nur 30 m bis zu Zambezi. Gestern Abend waren wir dann noch im Elefant Hills, wo wir Freunde von meinem Dad getroffen haben. Ich hätte dann die Möglichkeit mit den Söhnen Kontakte zu knüpfen und das war echt sehr sehr cool und lustig. Ich hoffe ich sehr vieles in den nächsten paar Tagen und mich melde mich dann wieder.
LG von den Vic Falls


Dienstag, 26. August 2014

Morgen geht es los

Hallöchen!
Die letzten 3 Tage waren ganz normale Tage. Wir haben nicht viel besonderes gemacht. Sonntag morgen haben wir ganz normal die Kirche besucht und haben dann den Tag ruhig und gelassen beim Fussball gucken ausklingen lassen. Am Montag morgen war ich schon früh wach (7 Uhr) und entschied mich deswegen erstmal eine Runde laufen zu gehen. Für alle die es noch nicht wissen, die Strecke darf ich alleine laufen, da die ziehmlich sicher ist. Nach 8km langem Lauf, kam ich dann wieder Zuhause an, musste schnell duschen und mich fertig machen. Denn mein Dad erwartete meinen Bruder und mich in der Town, wo wir uns um die ganzen  förmlichen Sachen kümmern wollten. Wir kamen dann so um 5 Uhr zurück. Wir waren ziehmlich müde, aber da wir "Die Tribute von Panem 2" legal im Internet erworben hatten wollten wir das natürlich unbedingt noch gucken.

Heute morgen bin ich wieder laufen gegangen, weil das irgendwie echt richtig gut geht hier. Anschließend führen wir wieder in die Stadt um nochmal ein paar Sachen für mein Jahr hier zu erledigen.
In der vergangenen Woche, ich mir eines ein zwei mal passiert. Und zwar, das wenn ich irgendwo aussteige oder um die Ecke komme, das mich Leute mit "Ey Wayne Rooney" ansprechen oder rufen. Total cool! Meistens reagiere ich dann auch und winke dann. Und irgendwie fühlt man sich dann wie so ein kleiner Star...:D

Ich liege momentan auf meinem Bett, denn es ist gerade so was wie Nachmittags Pause. Verstehe ich zwar noch nicht ganz aber ist ganz cool.
Um nochmal auf die Frage zum Essen hier zurück zu kommen, die mit schon einige gestellt haben: das  Ess verhalten hier ist ganz anders. Hier ist man fast alles mit Fingern und ja. Wenn man morgens aufsteht, geht man in die Küche und isst ne Kleinigkeit. Dann geht man ins Bad und erledigt da alles was man zu erledigen hat, und dann gibt es so um halb 10 oder 10 nochmal ein warmes Frühstück. Dann gibt es Lunch um 1 und Dinner um 7. Alles natürlich immer warme Speisen. Außerdem ist es eigendlich immer mit Fleisch. Um es auf den Punkt zu bringen, ich verhungerte hier auf keinen Fall!!! Es schmeckt mir auch. (das meiste)

Ja...Das is so das neuste hier. Morgen habe ich die große Ehre meinen Dad bis Sonntag zu den Victoria Wasserfällen zu begleiten. Das wird bestimmt super und ich freue mich sehr darauf!

Bis die Tage
Arian

Samstag, 23. August 2014

Trip with Dad

Heute Nachmittag bin ich noch mit meinem Dad ein bisschen rumgefahren. Er hat mir unsere Gegend (yard) gezeigt, wo große Grundstücke sind. Dann die medium densitys. Mit den gleineren Grundstücken. Und dann die high densitys, wo die Häuser einfach nebeneinander sind.
Das war echt ein unglaublicher Einblick in die unterschielichen Lebensarten.
In den highdensitys tobt das ware Leben und mein Vater sagt, das das der afrikanische Standard ist. Auf der einen Seite ein wunderbares Erlebnis, auf der anderen ein echt erschütterndes Bild der Realität :(
Ich durfte die meisten Bilder nur aus dem Auto machen, aber trotzdem auch 3 mal aussteigen. Einmal in den highdensitys, dann in den medium densitys und einmal auf so einem Entertainment Parkplatz in der highdensity. Auf dem Parkplatz wurde einfach alles irgendwie gegrillt. Unglaublich Ich kann meine Eindrücke gar nicht so beschreiben...deswegen hier ein paar Bilder macht euch am besten selber ein Bild von Leben. Aber lässt euch gesagt sein, das ist nicht das ganze Afrika es gibt noch so viele ander Fassetten! Das ist nur ein Teil!!!

In den Gegenden hier gibt es generell viele Straßenverkaufer die alles mögliche verkaufen. Man bekommt hier wirklich alles. Auch wenn nicht immer ganz legal oder hygienisch.
Außerdem sind hier die Straßenregeln hier ziehmlich cool! Man darf mir so vielen Leuten wie man will im Auto sitze. Oder sich in den Kofferraum setzen, oder sogar auf dem Laderaum der Pickups stehen, sitzen wie auch immer.

Ja...es sind sehr viele Sachen anders als in Deutschland, aber ich gewöhne mich dran. Außerdem gefällt mich die Umwelt sehr gut (Landschaft und die netten Leute)
Bis dann.
Highdensity

Der Entertainment Parkplatz. 

Einer der Straßenstände 

HEISSSSSS!

Hallo Freunde, ich sitze gerade am Pool, es ist 29℃. Ich hoffe euch alles geht es gut. Nachher mache ich noch einen Ausflug mir meinem Dad.
Sonnige grüße Arian

PS: Natürlich ohne Netz 

Freitag, 22. August 2014

Mukuvisi Woodlands

Heute war ich mit meinen Beiden Brüdern und einem Mädchen, wo ich schon wieder vergessen habe was sie is, in dem Mukuvisi Woodland Naturpark.
Wir sind um 11 Uhr los und waren gegen 12:30 Uhr da glaube ich. Wir haben da einige Tiere beobachten können, wie z.B. Schildkröten, giraffe, Zebras und ein paar mehr. Sehr schön zu beobachten war auch die Fütterung der Tiere.
Da nach waren wir noch in dem Großen Stadion in Harare, wo heute ein Riesiges Kirchen treffen oder so was war! So viele Leute waren da!!!
Dann haben sie mir noch ein Chinesisches Einkaufscenter gezeigt. Auch sehr sehr cool.

Domboshava Rocks

Guten Morgen, da ich gestern keine Zeit mehr hatte, kommt mein Post erst heute.
Den Gestrigen Tag durfte ich mit Lina, ihrer Gastmutter und einer Freundin ihrer Gastmutter genießen. Ich sage extra genießen, weil es so so unglaublich schön war.
Mein Dad krachte mich um 7 Uhr morgens zu Lina. Dort angekommen, haben wir erstmal bei einem sehr leckerem Tee unsere Erlebnisse kurz ausgetauscht (natürlich auf Englisch, weil ihre Gastmutter auch da war). Anschließend habe ich die Freundin von Linas Gastmutter kennen gelernt. Eine wirklich sehr nette weibliche Runde hatte ich dann um mich rum:)
Dann führen wir nur Ca. 15 Minuten aus Harare raus, und waren an diesem wunderschönen Berg. Ich hoffe die meisten können die Bilder auf Facebook verfolgen, weil das Internet hier wirklich sehr sehr schlecht ist.
Als wir dann oben angekommen waren haben wir erstmal ein kleines Päuschen gemach und da nach echt wundervolle Fotos geschossen, und die Aussicht genossen! Das ist echt ein unbeschreiblich schöner Ort.  Es ist so wundervoll ruhig da oben, dann zieht noch ein leicht kühles lüftchen und man kann super relexen.
Dann begann der Anstieg. Und wir kletterten noch auf die Steine und machten nochmal Fotos.
Wieder bei Lina zuhause angekommen, machte Lina Mum eine Mittagspause und Lina und Ich konnten uns nun auf Deutsch über alles mögliche unterhalten.
Die Zeit verging leider wie im Flug, und ich musste schon wieder nach Hause. Auf dem weg kaufen wir noch eine Handy Karte für Lina und gingen noch einen kalten Smoothie schlürfen. :D
Ein wunderschöner Tag neigte sich dem Ende.
Aber nicht für mich, ich führ noch zum ersten Rotary Meeting. Eine sehr coole Erfahrung. Ich stellte mich nur ganz ganz kurz vor, und wurde ganz ganz herzlich in die Rotarische Großfamilie Zimbabwes aufgenommen.
Nach dem anstrengenden Tag ging ich ziehmlich schnell ins Bett.
Momentan scheint hier die Sonne und es ist 23℃ ich hoffe euch alles geht es gut.
LG aus Zimbabwe
Arian.


PS: ich wollte alles Schulstatern in NRW und später auch in ganz Deutschland einen guten Start wünschen :D

Mittwoch, 20. August 2014

Heute war wieder ein sehr schöner Tag. Nachdem ich um 8 Uhr aufgestanden bin, bin ich mit meiner Cousine 8km laufen gegangen. Dort nahe ich gemerkt, Zimbabwe ist sehr sehr bunt. Überall verschiedene Leute, es richt jeden Meter anders und es war eine super Erfahrung. Wieder Zuhause angekommen, schnell geduscht, Zähne geputzt :) und dann ging es los mit den Mädchen zum nahegelegenen Shoppingcenter. Dort kosten die Sachen alle nur ein Drittel von dem was sie bei uns in Deutschland kosten. Es gibt dort viele Läden und ein kleines Kino. Als wir dann noch kurz im Supermarkt waren haben wir uns hingesetzt und Eis und Chips gegessen. Dabei haben wir uns sehr nett unterhalten und uns ein bisschen näher kennen gelernt.
Dann gingen wir wieder nach Hause wo wir eine Mittagspause bitter nötig hatten. Während unserer Pause war plötzlich der Strom weg. Das war aber kein Problem, weil mein Bruder mir gerade ein paar Tanzschritte gezeigt hat!
Als mein Dad dann nach Hause kam, sind wir noch meine Handy Karte und einkaufen gefahren.
Das war echt sehr cool. Es gibt sehr viele Produkte die ich aus Deutschland kenne. Wie zum Beispiel Nutella, Maggi, Gilette und noch viele andere. (Hey Jason, die haben hier auch deinen Heinz Ketchup :D) Wir haben wirklich viel gelacht und viel eingekauft. Als wir rausgekommen sind war plötzlich das Licht ausgeknipst :D es war dann einfach dunkel.
Jetzt bin ich wieder Zuhause und wir haben gerade gegessen.
Sonnige grüße aus Zimbabwe
Euer Arian

Dienstag, 19. August 2014

Alles hat sich geändert :D

Nachdem ich gestern einen schweren tag hinter mich gebracht habe, ging der Tag Heute umso schneller rum, nachdem ich heute Morgen zum Frühstück ein bisschen Leber probiert hatte, ging unser Trip in die City von Harare los. Als wir zwei Freunde meines älteren Bruders eingesammelt hatten ging der lustige Nachmittag los!
Zu Anfang suchten wir einen befahrbaren Parkplatz was sich als äußerst schwierig darstellte. Als wir dann endlich einen gefunden hatten, zeigten mir die Jungs die Sehenswürdigkeiten die Stadt. Ich war wirklich sehr begeistert von der Anzahl an Menschen und der Straßenverkäufer. Das war eine super Erfahrung für mich und ich konnte mir schon mal einen kleinen Einblick verschaffen. Die Jungs haben mich wirklich gut betreut und auf alle Gefahren hingewiesen und gesagt wie ich mich zu verhalten habe. Hier ist ein großes Shoppingcenter wo wir auch kurz drin waren und uns ein paar Shops angeguckt haben. Als wir unsere Tour beendet hatten und uns die interessantesten Sachen angeguckt hatten, waren wir noch an einem anderen sehr beeindruckenden Ort. Dort haben wir auch sehr sehr sehr viel Spaß gehabt, die Story kann ich aber nicht erzählen. Dann waren wir noch in einem Supermarkt und auf einem Shopping Gelände.
Ja, es war wirklich ein sehr lustiger tag und die Jungs sind echt super nett. Morgen geht es dann mit den Mädchen durch die Nachtbarschaft.
Beste Grüße aus Zimbabwe

Euer Arian 






 wir haben hier gerage richtig spaß :D
PS: sorry das es nur 3 bilder sind, die anderen laden nich :(

Montag, 18. August 2014

Der erste Tag

Nach der ersten eiskalten Nacht hier in Zimbabwe, ging es für mich schon un 10.00 Uhr in die Kirche. Ich warf mir schnell mein Anzug über und dann ging es los zur Kirche. Von außen sah das Gebäude nicht wirklich aus wie die Kirchen in Deutschland, mehr wie ein großes Haus. Von innen jedoch sehr wie eine normale Christliche Kirche. UND dann ging der Gottesdienst mit einem Sehr lauten aber schönen Gesang los. Das war sehr sehr beeindruckend für mich. Im verlauf den Gottesdienstes wurden immer wieder fröhliche Lieder von einzelnen angestimmt. Nach dem Gottesdienst sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Dann begann eine irgendwie bedrückende Zeit für mich. Da hier im Haus sehr viele Leute sind komme ich nur schwer mit den ganzen Namen zurecht ( Im Moment im Haus: Mum, Dad, Meine 3 Brüder, meine Schwester, 2 Angestellte, mein Opa, ein Cousin, eine Cousine ). Ich habe hier in der Familie noch kein festes Zimmer weil der Opa noch hier ist. Deswegen lebe ich momentan in einem kleinen Zimmer wo gerade so Platz für Koffer und Bett ist. Aber das ändert sich ja in der nächsten Woche. Die Leute sind eigentlich sehr nett. Nur es ist glaube ich was anderes wenn man als Familie nich so wirklich am Rotarischen Austausch teilnimmt, weil ich hier keine "Rolle" einnehmen kann. ich bin Irgendwie Über habe ich so ein bisschen das Gefühl. Deswegen setzte ich mich immer mitten ins geschehen, was aber auch irgendwie nicht ganz hilfreich ist, weil viel Ferngeschaut wird. Da die Leute hier oft Englisch und Shona mischen, ist es für mich auch schwer Gesprächen zu folgen. Ich habe echt manchmal mit meinen Gefühlen zu Kämpfen, wenn hier das Leben so an einem vorbei läuft und man nicht so wirklich rein kommt.
Ich hoffe ich gewöhne mich schnell an die Gegebenheiten hier und hoffe euch Lesern geht es allen Gut. Bis zum nächsten Post liebe Grüße aus Zimbabwe euer Arian

Samstag, 16. August 2014

Endlich angekommen :)

Endlich sind wir nach langem Flug in Zimbabwe angekommen! Die Gastfamilie ist sehr nett und hat mich/uns herzlich begrüßt!
Da ich super müde bin, gibt es die Bilder morgen.

Donnerstag, 7. August 2014

Ready to take off

Endlich ist es soweit, am 16.08.2014 werde ich um 6.00 Uhr Deutschland in Richtung Amsterdam verlassen. Um dann weiter nach Harare ( Zimbabwe ) zufliegen! Der Flug geht von Berlin.
Ich bin gerade dabei mein Zimmer für Tomas (Argentinien) zu räumen. Er wird am 15. in Hannover landen.

Samstag, 2. August 2014

LOS GEHTS

Moin Leute, endlich ist alles da, das Visum, die Guarantee Form, meine Gastfamilie und die Schule. Ich freue mich SEHR auf mein Jahr in Zimbabwe. Danke auch nochmal an alle, die auf meiner Abschiedsfeier waren, es war wirklich sehr sehr geil !!!
Abflugdatum ist leider noch nicht bekannt.