Sonntag, 28. Dezember 2014

Samstag 08.11.2014 (Tag 8 Der Tour)

Eine Woche der Tour ist rum. Halbzeit…heißt ja normalerweise Pause, ausruhen und krafttanken. Aber das war natürlich nicht unser Ziel an diesem Morgen. Unser Ziel war der Tafelberg!
Zu dem Ziel machten wir uns dann auch wieder sehr früh am Morgen auf, damit wir die Sonne genießen können. Der Plan ging aber nicht auf, denn es hingen mal wieder Wolken über dem Tafelberg. Somit nahmen wir ersteimal an einer Stadtrundfahrt teil. Wir sagen alle verschieden Stadtteile und anderen wirklich sehenswerten Highlights, die aber aufgrund der Popularität des Tafelbergs etwas untergehen.
Um 11 Uhr war es dann endlich soweit. TAFELBERG. Wir fuhren mit der Gondel ungefähr 10 min hoch und dann hatten wir es endlich geschafft Tafelberg, Kapstadt 2014!
Wir sahen ganz Kapstadt, die Sonne an Horizont und in Hintergrund Robins-Irland. Es entstanden gefühlte 1000 Gruppenfotos, Selphies und andere Bilder pro Kamera. Ihr glaubt gar nicht wir geil das war da zu sehen und einfach über nichts nachzudenken, einfach nur da zu sehen, die Augen zu schließen und zu genießen. Einen vollen Atemzug Tafelbergluft zu nehmen und das einfach nur voll und ganz genießen. HERRLICH
Um 12 machten wir uns dann wieder auf den Weg nach unten, denn die Märgen der Jungs begannen an zu knurren J
Wir fuhren von der Station zum V&A Waterfront Shoppingcenter, wo wir dann das ERSTE mal shoppen gingen und uns essen kauften. Wir hatten dazu ungefähr 4 stunden Zeit. Eine Stunde verbrachten wir aber alle in dem Aquarium in Kapstadt. Das hat mich persönlich etwas sehr enttäuscht, weil wir da jetzt nichts wirklich Besonderes gesehen haben.
Shoppen hätte ich fast die Krise bekommen, obwohl ich mit Basil und Nicolas K. unterwegs war. Die beiden, besonders Nic waren am Shoppen, ihr glaubt es nicht :D Aber naja, es wer trotzdem sehr lustig und wir hatten Spaß an ganzen Sache.
Am Abend waren wir dann Asiatisch essen. Das war für mich nochmal was ganz neues, weil ich glaube ich noch nie so wirklich was Asiatisches gegessen habe, und in Deutschland dann doch immer nach dem Sprichwort „der Bauer ist nur was er Kennt“ gehandelt habe. :D

Danach ging es für mich wieder früh ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen