Am vergangenen Freitag fuhr ich nach der Schule nach Hause um mich schnell um zu ziehen. Ich musste pünktlich bei nicol sein, denn wir würden von einer Frau aus seinem Rotary Club abgeholt. Mir ihr und ihren beiden Kindern führen wir dann zur International Celebration School of Harare. Eine sehr elitäre Schule wie man auf den ersten Blick feststellen konnte. Der Sohn der Frau ist dort Captain und konnte uns deswegen alles mögliche zeigen. An der Schule befindet sich eine riesige Kirche. In dieser Kirche sitzt man allerdings nicht auf normalen Holzbänken, sondern aus so Kinosesseln. Echt sehr sehr cool. Nach einer halben Stunde Schulführung, gingen wir dann in den Keller der Kirche, wo jedem Freitag Abend ein Jugendtreff mit anschließendem Gottesdienst statt findet.
Wir lernten dort wieder sehr viele Leute kennen, was unser Namen Problem nicht wirklich besser machte. :D
Den Keller haben sich die Jungen Leute hier selber fertig gemacht. Deswegen sieht es echt sehr sehr cool aus.
Die haben dort eine Tischtennisplatte, eine große Bühne mit Instrumenten, eine Bar mit Getränken und so weiter. Haben die echt gut gemacht. Wir verbrachten unseren Nachmittag damit uns mit den Leuten hier in allem möglichen zu duellieren. Dabei hatten wir echt sehr sehr viel Spaß und wir haben viel gelacht.
Gegen 7 Uhr ging dann der Gottesdienst los. Es Spiele die Band und es wurde viel gesungen. An einigen Stellen hat uns das gepredigte etwas zu bedenken gegeben, weil das schon etwas krass war.
Alles in allem war es aber eine sehr schöne und gute Erfahrung.
Nach dem Gottesdienst wurde dann noch lockere Musik gespielt und ein bisschen gechillt. Der Abend ging dann um 10 Uhr vorbei. Und das war auch schon echt spät.
Einige von euch denken jetzt vielleicht, oh mein Gott, dann geht Freitag Abend die Party doch erst los. Das mag auch so sein, aber hier ist der Tagesablauf ganz anders, und deswegen fühlt man sich um 10 Uhr schon wie um 2 Uhr Nachts. :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen