Dienstag, 23. September 2014

Letztes Wochenende

Entschuldigt bitte die Verzögerung der Berichterstattung, es lässt sich leider nicht anders einrichten.
Vergangenes Wochenende war In- und Outbound Seminar. Das hieß Samstag 6 Uhr aufstehen und um 8 Uhr da sein. Fast pünktlich angekommen, hatten wir erstmal Zeit uns kurz kennen zu lernen und pins auszutauschen. Bei diesem Meeting waren nun alle Inbounds aus ganz Zimbabwe glaube ich. Nachdem wir also unsere pins etc. ausgetauscht hatten, fingen die Vorträge verschiedener Personen an. Leider war es für uns Inbounds etwas langweilig, weil wir das schon alles wussten. Wir hatten das ja alles schon in Deutschland oder unserem Heimatland schon mal. Das war aber auch nicht weiter schlimm. Um 10:30 Uhr gab es dann Frühstück mit sehr sehr leckeren sandwiches! Als wir ordentlich gegessen hatten, wurde die Gruppe geteilt und wir Inbounds hatten einen anderen Vortrag über Sicherheit in Zimbabwe. Einiges war neu anderes hatte man schon von seiner Familie erfahren. Anschließend an diesen Vortrag hörten wir noch einen Vortrag über Zimbabwe allgemein.
Um 12:30 Uhr gab es dann Mittagessen :D interessantes Essen. Frittierte Minifische mit so einer Art Brötchen. Dann noch Pommes mit Chicken und Salat und als krönenden Abschluss Bananen Split eis ! Sehr sehr gut !
Dann kamen wieder eine ganze Reihe an Vorträgen: wie man einen Vortrag hält und so weiter. Das ganze ging dann bis 4 Uhr. Da wir um 7 Uhr noch Dinner hatten, holte uns (Nicolas, Marcella, Lina und ich) mein Vater ab um die Zeit bei mir zu Hause zu verbringen. Da mein Vater uns gebeten hatte das Auto zu waschen, taten wir das natürlich auch und hatten dabei viel Spaß. Als das Auto glänzte :D mussten sich die meiden Mädchen noch schick für das Dinner machen. Somit könnten wir fast pünktlich um 18:30 Uhr mit meinen Eltern zu dem Rotary Dinner fahren, welches in einem sehr edlen Hotel in Harare Center Stadtrand. Wir trafen die anderen Inbounds und Outbound wieder und hatten einen sehr lustigen Abend zusammen. Es sind unglaublich viele Fotos entstanden, und es wurde oft auch ziemlich herzhaft gelacht. Das Essen hat uns allen sehr sehr gut geschmeckt.
Der Abend neigte sich so allmählich dem Ende und meine Eltern und ich machten uns auf nach Hause.
Zuhause wartete noch etwas auf mich. Nämlich ein Packet von meiner Familie aus Deutschland, worüber ich mich auf diesem weg nochmal ganz herzlich bedanken wollte!

Am Sonntag war dann mal wieder relaxen angesagt. Nur Kirche morgens und danach nur relaxen!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen